Höhere Bundeslehranstalt für Landwirtschaft
Ursprung

 

Karim El Gawhari

bild1.jpg

Mehr als 200 Ursprunger SchülerInnen konnten heute den packenden Berichten von Karim El-Gawhary zuhören, der von seinem privaten und beruflichen Leben im Nahen Osten erzählte. Der Leiter der ORF-Berichterstattung aus dieser Region appellierte an jeden einzelnen, sich von Zeit zu Zeit in die Lage jener Menschen zu versetzen, die tagtäglich mit Verfolgung, Krieg und knappen Ressourcen zu tun haben und daraus die eigene privilegierte Situation wieder besser zu schätzen. Wir sind mit den Menschen im Nahen Osten und ihrer Situation vernetzt und können uns nicht abschotten, sondern müssen versuchen, gemeinsame Lösungen zu entwickeln. Ein Teil des Vortrages war speziellen Themen aus Landwirtschaft und Umweltressourcen gewidmet und daher für die SchülerInnen besonders interessant.
(Dr. Erwin Gierzinger)

 

/28
Stichworte:
 
Höhere Bundeslehranstalt für Landwirtschaft, Ursprung
A-5161 Elixhausen/Salzburg | Tel: 0662/480301-0 | Fax: 0662/480301-15 | E-Mail: schule@ursprung.at | Schulnummer: 503730