Höhere Bundeslehranstalt für Landwirtschaft
Ursprung
Doppelter 60ziger

bild1.jpg

 Es ist schön, wenn man gemeinsam Geburtstag feiern kann. Direktor Josef Wimmer und Kollegin Helene Maringer haben genau am selben Tag (18. Februar) Geburtstag. Das gilt auch für den 60ziger, zu dem die MitarbeiterInnen der HBLA Ursprung im Rahmen einer Feier eingeladen waren.  Während sich für Frau Maringer die Dienstzeit dem Ende zuneigt (Pensionsantritt 1. März), wird Direktor Wimmer der HBLA Ursprung noch einige Jahre erhalten bleiben. Es ist eine sehr lange Beziehung, die 1971 als Schüler begann, 1980 als Praxislehrer weiterging und 2013 als Direktor einen vorläufigen Höhepunkt gefunden hat. Alles Gute zum Geburtstag!

 

 

 

 

 

Eine Diplomarbeit zu schreiben, ist eine besondere Herausforderung und muss gut überlegt sein. Eine Hilfe sollte der Leitfaden für Diplomarbeiten sein, der die meisten Fragen in diesem Zusammenhang beantwortet. Fertige Diplomarbeiten als Beispiele kann man auch in der Bibliothek Ursprung ansehen und für die Homepage ist eine Arbeit als Download geplant.

Übrigens: Die beste Diplomarbeit wird vom Absolventverein mit 300 Euro prämiert, die zweitbeste mit 200 Euro, die drittbeste mit 100 Euro. Die Motivation sollte aber nicht der Geldpreis sein, sondern das Interesse am Thema.

Ing. Mag. Peter Schwaiger hat im Folgenden einen Leitfaden mit wichtigen Hinweisen zusammengestellt, den man sich gut anschauen soll.

Download:

 Leitfaden für die Diplomarbeiten>

 Hier findest du Vorschläge und Ideen für Themen>

 

Leitfaden für DiplomarbeitenLeitfaden für DiplomarbeitenLeitfaden für Diplomarbeiten
 
Höhere Bundeslehranstalt für Landwirtschaft, Ursprung
A-5161 Elixhausen/Salzburg | Tel: 0662/480301-0 | Fax: 0662/480301-15 | E-Mail: schule@ursprung.at | Schulnummer: 503730