Höhere Bundeslehranstalt für Landwirtschaft
Ursprung

 

Symposium "Digitalisierung 4.0"

bild1.jpg

Die Digitalisierung bringt für Unternehmen wie für die Aus- und Weiterbildung enorme
Herausforderungen. Das Werkschulheim Felbertal („Das Gymnasium, das Meister macht“)
und die HBLA Ursprung sind als berufsbildende Schulen mit Ganztagsunterricht und Internat
immer ganz nahe am Puls der Zeit. Sie sind durch ihre Organisationsform auch immer in der
Lage, sich an Veränderungen
anzupassen. Wohin die Entwicklung gehen soll, wurde bei
diesem Workshop unter Einbindung der SchülerInnen eruiert. Mehr>
Digitale Grundkenntnisse sind auf jeden Fall eine unerlässliche Anforderung für die Zukunft.

Eine Diplomarbeit zu schreiben, ist eine besondere Herausforderung und muss gut überlegt sein. Eine Hilfe sollte der Leitfaden für Diplomarbeiten sein, der die meisten Fragen in diesem Zusammenhang beantwortet. Fertige Diplomarbeiten als Beispiele kann man auch in der Bibliothek Ursprung ansehen und für die Homepage ist eine Arbeit als Download geplant.

Übrigens: Die beste Diplomarbeit wird vom Absolventverein mit 300 Euro prämiert, die zweitbeste mit 200 Euro, die drittbeste mit 100 Euro. Die Motivation sollte aber nicht der Geldpreis sein, sondern das Interesse am Thema.

Ing. Mag. Peter Schwaiger hat im Folgenden einen Leitfaden mit wichtigen Hinweisen zusammengestellt, den man sich gut anschauen soll.

Download:

 Leitfaden für die Diplomarbeiten>

 Hier findest du Vorschläge und Ideen für Themen>

 

Leitfaden für DiplomarbeitenLeitfaden für DiplomarbeitenLeitfaden für Diplomarbeiten
 
Höhere Bundeslehranstalt für Landwirtschaft, Ursprung
A-5161 Elixhausen/Salzburg | Tel: 0662/480301-0 | Fax: 0662/480301-15 | E-Mail: schule@ursprung.at | Schulnummer: 503730