Höhere Bundeslehranstalt für Landwirtschaft
Ursprung

 

Internatsteam 2019/29

 

bild1.jpg

Mit frischem Schwung, unter neuer Leitung, mit drei neuen Erzieherinnen und Erziehern und 206 internen Schülerinnen und Schülern sind auch wir, das Internatsteam, ins neue Schuljahr gestartet.
Viel Freude bereitet uns die Renovierung im Internat 1, dies trägt zum Wohlfühlen aller bei. Neu ist auch der Wegfall der morgendlichen Studierstunde.
Groß geschrieben werden auch in diesem Jahr unsere Werte Zusammengehörigkeit, Gemeinschaftsgefühl und wertschätzender Umgang mit allen anderen.
Wir freuen uns auf ein erfolgreiches, spannendes und lustiges Schuljahr! (Claudia Hierl)

 

 

 

Maturaball 2019

Am Samstag, dem 27.4.2019, fand der weitum bekannte Ursprunger Maturaball statt. Circa 1800 Ballgäste gaben den Maturantinnen und Maturanten rund um Ballchef Matthias Göllner die Ehre. Der Ball dauerte bis in den Morgen und viele Eltern, Freunde, Absolventinnen und Absolventen kamen, um mit unseren Maturantinnen und Maturanten zu feiern. Landesrat Sepp Schwaiger, Bürgermeister Michael Prantner, Landwirtschaftskammerpräsident Rupert Quehenberger und natürlich der Hausherr Direktor Josef Wimmer konnten als Ehrengäste begrüßt werden.

In dreizehn Bars und im Bierzelt herrschte eine ausgelassene Stimmung. Johannes Siller hat mit seinem Team der 4. Jahrgänge und des 2AL, unter tatkräftiger Unterstützung der 3. Jahrgänge und des 1AL, alles perfekt organisiert und sorgte für einen reibungslosen Ablauf.

Nach dem originellen Auftanz der MaturantInnen mit modernen Elementen wurde der Ball durch Herrn Direktor Wimmer eröffnet.

Viele tolle Preise beim Schätzspiel und bei der Tombola erfreuten die Ballgäste..

Die drei Maturaklassen begeisterten das Publikum zu Mitternacht mit ihren kreativen und lustigen Einlagen: „Ursprunger Supertalent“, „Eins – Zwei oder Drei“; „Die drei Tenöre aus der 5UT“ und „Therapie für die Ursprunger Schulwoche“.

Eine rauschende Ballnacht ging erst in den Morgenstunden zu Ende.

Durch die tolle Arbeit, den Eifer und starken Einsatz unserer SchülerInnen waren am Sonntagmorgen nur noch geringe Spuren der vergangenen Ballnacht zu erkennen.

Wir gratulieren allen Beteiligten zu dieser erfolgreichen und gelungenen Veranstaltung und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.

Eure Ballkoordinatoren Stefan Graggaber und Josef Scharnagl
Maturaball 2019Maturaball 2019Maturaball 2019Maturaball 2019Maturaball 2019Maturaball 2019Maturaball 2019Maturaball 2019Maturaball 2019Maturaball 2019Maturaball 2019Maturaball 2019Maturaball 2019
 
Höhere Bundeslehranstalt für Landwirtschaft, Ursprung
A-5161 Elixhausen/Salzburg | Tel: 0662/480301-0 | Fax: 0662/480301-15 | E-Mail: schule@ursprung.at | Schulnummer: 503730