Höhere Bundeslehranstalt für Landwirtschaft
Ursprung

 

Internatsteam 2019/29

 

bild1.jpg

Mit frischem Schwung, unter neuer Leitung, mit drei neuen Erzieherinnen und Erziehern und 206 internen Schülerinnen und Schülern sind auch wir, das Internatsteam, ins neue Schuljahr gestartet.
Viel Freude bereitet uns die Renovierung im Internat 1, dies trägt zum Wohlfühlen aller bei. Neu ist auch der Wegfall der morgendlichen Studierstunde.
Groß geschrieben werden auch in diesem Jahr unsere Werte Zusammengehörigkeit, Gemeinschaftsgefühl und wertschätzender Umgang mit allen anderen.
Wir freuen uns auf ein erfolgreiches, spannendes und lustiges Schuljahr! (Claudia Hierl)

 

 

 

Die HBLA Ursprung ist gerade auf dem Weg zur Re-Zertifizierung mit dem Österreichischen Umweltzeichen für Schulen. An unserer Schule werden zahlreiche Projekte zu Umwelt und Gesundheit durchgeführt. Wir sind aber auch sehr engagiert, wenn es um die sparsame und sinnvolle Nutzung von Ressourcen geht. Das Österreichische Umweltzeichen für Schulen ist eine gemeinsame Initiative des Umwelt- und Bildungsministeriums.

Das Umweltteam an der HBLA Ursprung freut sich über Anregungen und gute Ideen, aber auch um Mithilfe weiterer Menschen an der Schule.
-> Das Schulteam

Das Foto zeigt einige aktive aus dem HBLA Ursprung Team unter Leitung von Ing. Erwin Bernsteiner vom Büro für Umweltfragen.
Für eine umweltbewusste Anreise zur HBLA informieren Sie sich bitte unter:
-> SVV - Fahrpläne
Mehr Informationen finden Sie unter:
-> www.umweltzeichen.at/bildung
Höhere Bundeslehranstalt für Landwirtschaft, Ursprung
A-5161 Elixhausen/Salzburg | Tel: 0662/480301-0 | Fax: 0662/480301-15 | E-Mail: schule@ursprung.at | Schulnummer: 503730