Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus
Ursprung

Gütesiegel!

bild.jpg

 Wie manche vielleicht schon gehört haben, wird die HBLA Ursprung mit dem Schulsportgütesiegel in Gold ausgezeichnet und scheint beginnend mit dem Schuljahr 2019/20 für vier Jahre auf der Website https://www.schulsportguetesiegel.at/ als entsprechend gewürdigte Schule auf. Vielen Dank unserem Sportchef Kollegen Radauer und seinem Team für die großen Bemühungen, den Sport in Ursprung stets aktiv und lebendig zu gestalten!
Wie ebenfalls schon angekündigt, bekam unsere Schule am vergangenen Mittwoch das Young-Science-Gütesiegel für Forschungspartnerschulen verliehen: Die HBLA Ursprung freut sich von Beginn der Initiative im Jahr 2012 an durchgehend über diese Auszeichnung und ist nun zum wiederholten Male auch die einzige Schule im Bundesland Salzburg, die prämiert wurde: https://youngscience.at/
Vielen Dank allen Kolleginnen und Kollegen, die mitgewirkt haben, insbesondere Kollegen Steiner und Kollegin Fuchs mit ihren Projektgruppen für die Aufsehen erregenden, innovativen Vorhaben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 


Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus, Ursprung
A-5161 Elixhausen/Salzburg | Tel: 0662/480301-0 | Fax: 0662/480301-15 | E-Mail: schule@ursprung.at | Schulnummer: 503730