Frühlingskonzert 2018
Über alle Grenzen…
…ein über alle Grenzen warmer April hat aus dem, eigentlich einen Monat früher als üblich angesetzten, Ursprunger Frühlingskonzert neuerlich ein Sommerkonzert gemacht.
…rund 100 mitwirkende Schülerinnen und Schüler auf der Bühne boten eine faszinierende, schier grenzenlose musikalische Bandbreite vom Barock über die Romantik am Klavier, von der Volksmusik in verschiedensten Varianten und Besetzungen (Liedgut-Chor, Tanzlmusik, Steirische, …) bis in unsere Zeit (Billy Joel, Green Day, Tote Hosen, Edmund, Pizzera&Jaus, …), vom Marsch bis zum Swing.
…viele Besucherinnen und Besucher weit über die Grenzen Elixhausens hinaus füllten den Konzertsaal wieder bis zum letzten Platz.
…der 2 AL Jahrgang, tatkräftig unterstützt von Sabrina Schierlinger, sorgte für eine grenzenlose positive Atmosphäre, von der Werbung bis zum Buffet, vom Bühnenaufbau bis zur von grenzenloser Kreativität gezeichneten Dekoration aus hunderten bunten Schmetterlingen, Vögeln, Kranichen, Blumen.
…Josef Scharnagl versuchte die musikalischen Teile mit tiefsinnigen und humorvollen Texten zu verbinden und so die Grenzen zu überwinden, ganz dem mitreißenden einleitenden Marsch der Musikkapelle - „Okmulgee – Über alle Grenzen“ von Hans Schmid – folgend: Freundschaft – Sinn – Reisen – Lachen und Weinen – Sehnsüchte – Gemeinschaft als Gegenentwurf zu einer sich immer mehr abgrenzenden Welt und Gesellschaft.
…allen Beteiligten sei ein großes DANKE für ihren Beitrag und Einsatz beim Ursprunger Frühlingskonzert gesagt, dieses MITEINANDER über alle Grenzen der Jahrgänge, Alter, Geschlechter hinweg, unabhängig von Herkunft und Zukunft, ist für eine Schule und uns alle ein grenzenlos wertvolles Geschenk.
DANKE!