Höhere Bundeslehranstalt für Landwirtschaft
Ursprung

 Der neue Schulgarten

Im Rahmen des Faches Projektmanagement entschloss sich eine Gruppe der 4LW unter der Leitung von Herrn Graggaber und Herrn Gierzinger, den Schulgarten neu zu gestalten. Der neue Schulgarten soll nicht nur zur Verschönerung des Schulbildes beitragen, sondern auch wieder Platz für Obst, Gemüse und andere Pflanzen bieten, die dort angebaut werden können. Zu allererst wurden die alten Sträucher und Platten herausgenommen und dann ein Schotterweg und ein robuster Lärchenzaun angelegt. Der Boden wurde mit der Ackerfräse bearbeitet. Auch eine Sitzecke wurde angelegt und der Brunnen wurde neu eingekleidet. Zum Schluss wurden noch die Randleisten am Weg gesetzt und einige Beete eingefasst.
Als letztes wollen wir uns noch beim Herrn Direktor sowie bei allen Lehrerinnen, Lehrern und Hausmeistern bedanken, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben. (4LW)
    bild1.jpgbild2.jpgbild3.jpgbild4.jpg

 

 

Höhere Bundeslehranstalt für Landwirtschaft, Ursprung
A-5161 Elixhausen/Salzburg | Tel: 0662/480301-0 | Fax: 0662/480301-15 | E-Mail: schule@ursprung.at | Schulnummer: 503730