Höhere Bundeslehranstalt für Landwirtschaft
Ursprung

 Schikurs 2UT am Arlberg

Pulverschnee und Sonnenschein, minus 20 Grad und bis zu 20km/H Windgeschwindigkeit? Das genießt die 2UT gerade am Arlberg in St. Christoph.  Tiefschneeabfahrten, gefrorene Nasen, atemberaubende Stürze, geile Pisten – wir haben schon einiges erlebt. Nur ein Problem haben wir:  Das Essen ist im Ski-Austria-Heim ist einfach zu gut und zu üppig! Auf jeden Fall bleibt noch genug Energie übrig, beim allabendlichen Merkballturnier die Lehrer fertigzumachen. Mittwochabend gab es auch ein besonders cooles Abendprogramm: die Schishow unserer Schilehrer in St.Anton! Die Schilehrer haben uns auch gezeigt, wie man Verschüttete mit den schuleigenen LVS – Geräten (für Nicht-Eingeweihte: Das sind Lawinenpiepse) sucht. Die Verschütteten waren aber bloß … Rucksäcke! Kurz, es wird uns nicht fad!!

  bild1.jpgbild2.jpgbild3.jpgbild4.jpg

 

 

Höhere Bundeslehranstalt für Landwirtschaft, Ursprung
A-5161 Elixhausen/Salzburg | Tel: 0662/480301-0 | Fax: 0662/480301-15 | E-Mail: schule@ursprung.at | Schulnummer: 503730