Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus
Ursprung

Direktor Josef Wimmer geht in den Ruhestand

bild1.jpg 

 

Im Rahmen einer kleinen Schulfeier wurde am 28. 2. 2020 Direktor OStR Prof. Ing. Mag. Josef Wimmer in den Ruhestand verabschiedet. Direktor Wimmer war 45 Jahre seines Lebens der HBLA Ursprung verbunden. Er maturierte 1976 in Ursprung und kehrte 1980 als Praxis- und Turnlehrer an die Schule zurück. Ab 1996 war er Vorsitzender des Dienststellenausschusses, ab 2005 Administrator, ab 2013 Direktor. Als interimistischer Nachfolger folgt ihm OStR Prof. Mag. Franz Schmiedbauer. Mehr Fotos hier>   Ausführlicher Bericht folgt.

 

Auf den letzten Schneeresten am Karkogel bei Abtenau fand am Mittwoch, 3. Februar, das HBLA Ursprung Schirennen statt. Die Teilnehmer brauchten Durchhaltevermögen, um bei Regen, Schneesturm und schlechter Piste den Bewerb erfolgreich abzuschließen. Der Tagessieger über alle Altersklassen hinweg ist das blutjunge Schitalent aus Leogang Markus Scheiber, 1LW, wir gratulieren! Markus konnte Philipp Glawar-Barth auf den 2. Platz verdrängen, Alexander Flatscher, der Vorjahressieger, landete auf Platz 3. Bei den Damen konnte sich wieder Sarah Wilhelm aufs Siegespodest stellen, sie musste die Goldmedaille heuer jedoch mit Julia Lochner teilen, die bis auf die Hundertstelsekunde die gleiche Zeit fuhr. Julia kommt ebenfalls aus der 1LW Klasse, die sich als große Zukunftshoffnung für Ursprunger Renntalente zu entwickeln scheint. Jahrgangsvorstand Matthias Stuhler hat seine Freude mit seinen Schützlingen. Fairerweise muss man natürlich auch erwähnen, dass die Rennpiste für die vorderen Startnummern noch viel besser erhalten war als für die später startenden Favoriten.

Die Ursprunger Schitage führten uns heuer bei wechselnden Wetterverhältnissen nach Zauchensee, Gastein, Mühlbach und auf die Reiteralm. Allen, die bei der Vorbereitung und Abwicklung der Schitage und des Schirennens mitgewirkt und teilgenommen haben, sei an dieser Stelle gedankt.
Schulschirennen und Schitage 2016Schulschirennen und Schitage 2016Schulschirennen und Schitage 2016Schulschirennen und Schitage 2016Schulschirennen und Schitage 2016
Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus, Ursprung
A-5161 Elixhausen/Salzburg | Tel: 0662/480301-0 | Fax: 0662/480301-15 | E-Mail: schule@ursprung.at | Schulnummer: 503730