Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus
Ursprung

Direktor Josef Wimmer geht in den Ruhestand

bild1.jpg 

 

Im Rahmen einer kleinen Schulfeier wurde am 28. 2. 2020 Direktor OStR Prof. Ing. Mag. Josef Wimmer in den Ruhestand verabschiedet. Direktor Wimmer war 45 Jahre seines Lebens der HBLA Ursprung verbunden. Er maturierte 1976 in Ursprung und kehrte 1980 als Praxis- und Turnlehrer an die Schule zurück. Ab 1996 war er Vorsitzender des Dienststellenausschusses, ab 2005 Administrator, ab 2013 Direktor. Als interimistischer Nachfolger folgt ihm OStR Prof. Mag. Franz Schmiedbauer. Mehr Fotos hier>   Ausführlicher Bericht folgt.

 

Personal HLFS Ursprung Hier finden Sie die Namen der Schülerinnen und Schüler, die im nächsten Schuljahr die HBLA Ursprung besuchen werden.
Es kann auch noch zu Änderungen kommen, wenn sich Schüler wieder abmelden, das Ergebnis wird laufend aktualisiert und kann auf der Homepage eingesehen werden.
Wir gratulieren den erfolgreichen Bewerbern und wünschen einen guten Start! (Foto: Paragleiter auf der Bischlinghöhe/Werfen)
 
Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus, Ursprung
A-5161 Elixhausen/Salzburg | Tel: 0662/480301-0 | Fax: 0662/480301-15 | E-Mail: schule@ursprung.at | Schulnummer: 503730