Höhere Bundeslehranstalt für Landwirtschaft
Ursprung

"Who says, that a priest can´t be a rapper?" Erntedank 2019

 bild.jpg

Diese Frage stellte heuer Pater Manuel Sandesh bei der Erntedankfeier 2019  Fotoalbum>    und Rap>

Ursprung wird bunter und internationaler! Auf Einladung von unserer Kollegin Christina Enzinger, die im vergangenen Jahr mit ihrer Familie eine Weltreise unternommen hat, feierte heuer der indische Franziskanerpater Manuel Sandesh Erntedank mit der Ursprunger Schulgemeinschaft. „Ich bin nicht schwarz, weil ich so viel Kaffee trinke,“ stellte Herr Sandesh gleich zu Beginn klar, „Gott hat die einen weiß, die anderen schwarz geschaffen, wir sind alle Brüder!“ Bericht folgt in Kürze
 

 

 

 




 



 

 


ABIO Angewandte Biologie
ACH
Angewandte Chemie
AINF
Angewandte Informatik
AM
Angewandte Mathematik
AMI
Angewandte Mikrobiologie
APH
Angewandte Physik
BESP
Bewegung und Sport / Leibesübungen
BILW
Biologische Landwirtschaft
BWR Betriebswirtschaft und Rechnungswesen
CBLA
Chemisches und biotechnisches Laboratorium
COMT
Computerunterstütze Textverarbeitung
CULA
Chemisches und umwelttechnisches Laboratorium
D
Deutsch
DB
Datenbanken
E
Englisch
ENFS
Englisch-Fachseminar
ERZ
Erzieherdienst
FLV
Fleischverarbeitung
FOW
Forst- und Berglandwirtschaft
FRKO Konversation in lebenden Fremdsprachen
GPB
Geschichte- Sozialkunde und politische Bildung
GBT Gen-und Biotechnologie
GE Geographie
JAFI Jagd und Fischerei
KOPR Kommunikation und Präsentation
LENT Ländliche Entwicklung
LTB Landtechnik und Bauen
LWP Landwirtschaftliches Praktikum
MAR Marketing
MU Musik und Chorgesang
NTH Nutztierhaltung
PFB Pflanzenbau / Pflanzen- und Obstbau
PMA Projektmanagement
QM Qualitätsmanagement
RK katholische Religion
SPA Spanisch
UTLB Umwelttechnisches Laboratorium
UWET Umwelttechnik
VOW Volkswirtschaft
   
Höhere Bundeslehranstalt für Landwirtschaft, Ursprung
A-5161 Elixhausen/Salzburg | Tel: 0662/480301-0 | Fax: 0662/480301-15 | E-Mail: schule@ursprung.at | Schulnummer: 503730