Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus
Ursprung

Unterricht 16. November bis 4. Dezember 2020

bild.jpg

 

 

Auf Grund der angespannten Corona - Situation gibt es in diesen Wochen für alle Klassen nur distance-learning. Die Einladungen zu den Video - Einheiten erfolgen  auf microsoft-teams und sind auch im UNTIS - Stundenplan sichtbar.

Ausnahme bilden die Semesterprüfungen am 27. November, sie finden vor Ort statt. Die betroffenen SchülerInnen werden verständigt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 


Maturajahrgang 2008 - Jahrgangsvorstand Prof. Franz Schmiedbauer

Um 10.30 ist Treffpunkt vor der Schule, auf dem Gruppenfoto fehlen noch ein paar verspätete Mitschüler, dann geht es hinauf ins Schulgebäude in eine Klasse. Direktor Josef Wimmer hat sich Zeit genommen für seine Absolventen. In einem kurzen Statement schildert jede/jede seinen Familienstatus, seine berufliche Situation und seine nächsten Pläne.
Viele arbeiten in landwirtschaftsnahen Berufen, einige sind im Bankwesen gelandet, ein paar haben eher ausgefallene Berufe gewählt. Aus allen sind fleißige Mitbürger geworden, die es zu etwas gebracht haben und fest in der Gesellschaft verankert sind.
Direktor Wimmer gibt dann einen Überblick zur Entwicklung der HBLA Ursprung in den letzten zehn Jahren. Katja Bachler hat den Nachmittag und den Abend organisiert: Nach dem Mittagessen wird die Käserei Mangelberger besichtigt und anschließend klingt das Klassentreffen bei Kernei`s Mostheurigem in Anthering gemütlich aus.

Mehr Fotos unter https://photos.app.goo.gl/AEDSRrfYytp7BzV1A
Klassentreffen 5LW Jahrgang 2008
Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus, Ursprung
A-5161 Elixhausen/Salzburg | Tel: 0662/480301-0 | Fax: 0662/480301-15 | E-Mail: schule@ursprung.at | Schulnummer: 503730