Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus
Ursprung
 
Neue Information von Minister Faßmann 31. 3. 2020
 

Kurz zusammengefasst Folgendes:

* Minister Faßmann ist FÜR die Abhaltung der Matura, ob der Termin 19. Mai hält, wird nach Ostern entschieden

* Nach Ostern wird es keine Öffnung der Schulen geben, das e-learning geht weiter

* Schulen können autonom NEUEN Stoff durchmachen

* Keine Stornokosten für abgesagte Schulveranstaltungen für Eltern

* Keine Nachteile für die SchülerInnen bei der Beurteilung am Jahresende

  ORF - Bericht hier>>

 

 Praxisverordnung:  Auslandspraktika werden unter den gegebenen Umständen nicht möglich sein. Wenn möglich Ersatz im Inland suchen! Verkürzte Zeiten sind möglich, im Extremfall gibt es sogar eine "Entfallsklausel". Praxis als Erntehelfer in den Ferien wird anerkannt>    www.dielebensmittelhelfer.at

 

   Mag. Franz Schmiedbauer (Direktor)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




 

 

Maturaball 2018

Unter dem Motto „Habe die Ähre!“ fand am Samstag, den 7.4.2018 der legendäre Ursprunger Maturaball statt. Circa 1800 Ballgäste gaben den Maturantinnen und Maturanten die Ehre. Eltern, Freunde, Absolventinnen und Absolventen feierten bis in die frühen Morgenstunden, unter ihnen die Ehrengäste Landesrat Sepp Schwaiger, Bürgermeister Markus Kurcz und natürlich der Hausherr, Direktor Josef Wimmer.

Im Bierzelt und in den vielen Bars konnten sich die Ballgäste amüsieren. Mathias Göllner hat mit seinem Team der 4. Jahrgänge und des 2AL unter tatkräftiger Unterstützung der 3. Jahrgänge und des 1AL alles sehr gut organisiert und hat für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.

Nach dem gelungenen Auftanz des „Mühlrades“ der MaturantInnen wurde der Ball durch Herrn Direktor Wimmer eröffnet.

Die Tombola mit über 1000, vielen sehr wertvollen Preisen war sensationell. Darüber hinaus gab es originelle Gewinnchancen beim Schätzspiel und die Kür der „Herzerlkönigin“. Die drei Maturaklassen begeisterten das Publikum zu Mitternacht mit ihren kreativen und lustigen Einlagen: Bauern TV, Ursprungs next Topmodel und Rückblick des Aufbaulehrganges. Es wurde gefeiert, getanzt und gelacht und der heurige Maturaball war wieder ein gelungenes Fest.

Durch die tolle Arbeit, den Eifer und starken Einsatz unserer SchülerInnen waren am Sonntagmorgen nur noch geringe Spuren der vergangenen Ballnacht zu erkennen. Wir gratulieren allen Beteiligten zu dieser erfolgreichen und gelungenen Veranstaltung und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.

Eure Ballkoordinatoren Stefan Graggaber und Josef Scharnagl
Maturaball 2018Maturaball 2018Maturaball 2018Maturaball 2018Maturaball 2018Maturaball 2018
Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus, Ursprung
A-5161 Elixhausen/Salzburg | Tel: 0662/480301-0 | Fax: 0662/480301-15 | E-Mail: schule@ursprung.at | Schulnummer: 503730