Höhere Bundeslehranstalt für Landwirtschaft
Ursprung

Blutspendeaktion

 

Über 70 SchülerInnen und Bedienstete der HBLA Ursprung meldeten sich am 11. Dezember zur Blutspendeaktion des Roten Kreuzes im Festsaal der Schule. Herzlichen Dank für diese Bereitschaft, anderen Menschen zu helfen.

 


bild1.jpgbild2.jpgbild3.jpgbild4.jpg

Auf den letzten Schneeresten am Karkogel bei Abtenau fand am Mittwoch, 3. Februar, das HBLA Ursprung Schirennen statt. Die Teilnehmer brauchten Durchhaltevermögen, um bei Regen, Schneesturm und schlechter Piste den Bewerb erfolgreich abzuschließen. Der Tagessieger über alle Altersklassen hinweg ist das blutjunge Schitalent aus Leogang Markus Scheiber, 1LW, wir gratulieren! Markus konnte Philipp Glawar-Barth auf den 2. Platz verdrängen, Alexander Flatscher, der Vorjahressieger, landete auf Platz 3. Bei den Damen konnte sich wieder Sarah Wilhelm aufs Siegespodest stellen, sie musste die Goldmedaille heuer jedoch mit Julia Lochner teilen, die bis auf die Hundertstelsekunde die gleiche Zeit fuhr. Julia kommt ebenfalls aus der 1LW Klasse, die sich als große Zukunftshoffnung für Ursprunger Renntalente zu entwickeln scheint. Jahrgangsvorstand Matthias Stuhler hat seine Freude mit seinen Schützlingen. Fairerweise muss man natürlich auch erwähnen, dass die Rennpiste für die vorderen Startnummern noch viel besser erhalten war als für die später startenden Favoriten.

Die Ursprunger Schitage führten uns heuer bei wechselnden Wetterverhältnissen nach Zauchensee, Gastein, Mühlbach und auf die Reiteralm. Allen, die bei der Vorbereitung und Abwicklung der Schitage und des Schirennens mitgewirkt und teilgenommen haben, sei an dieser Stelle gedankt.
Schulschirennen und Schitage 2016Schulschirennen und Schitage 2016Schulschirennen und Schitage 2016Schulschirennen und Schitage 2016Schulschirennen und Schitage 2016
Höhere Bundeslehranstalt für Landwirtschaft, Ursprung
A-5161 Elixhausen/Salzburg | Tel: 0662/480301-0 | Fax: 0662/480301-15 | E-Mail: schule@ursprung.at | Schulnummer: 503730