Aufgaben:
• Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
• Kontrollen im Bereich Verarbeitung:
• Biologische Produktion, gentechnikfrei Produktion
• und weitere privatrechtliche Standards
• Einsatzgebiet: Vorarlberg, Tirol und Salzburg
• selbständige Tourenplanung / Terminvereinbarung
• Beschäftigung auf freiberuflicher Basis
Voraussetzungen:
• Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lebensmittelproduktion
bzw. Ernährungswissenshaften u.ä. (Universität, BOKU,
HTL für Lebensmitteltechnologie, HBLFA, landw. Fachschule,
Lehrabschluss/Meisterprüfung)
• praktische Erfahrung im Bereich von Vorteil
• Seriöses und kompetentes Auftreten
• Gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
• Sprachkenntnisse in DE und EN
• Flexibilität und hohe Reisebereitschaft
• Führerschein B inkl. eigenem Auto
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Aufgaben:
• Mitarbeit bei Entwicklung und Weiterentwicklung von Vorgaben und
Standards für den Bereich Landwirtschaft
• Administration und Bewertung von Kontrollen und Audits
• Einleitung und Überwachung von Maßnahmen bei Partnern
zur Behebung von Abweichungen
• Durchführung von Audits und Überkontrollen mit
entsprechendem Berichtswesen
• Mitarbeit bei Produktentwicklungsprojekten
• Sicherstellung einer gleichbleibend hohen Produkt- und
Genussqualität
• Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des QM-Systems und
von QS-Tools
Voraussetzungen:
• Fundierte abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung,
(Minimum: abgeschlossene HBLFA; vorzugsweise Studium, z.B. BOKU)
• Ausgezeichnete Fachkenntnisse in den unterschiedlichen
landwirtschaftlichen Bereichen wie Ackerbau und Tierhaltung
• Landwirtschaftliche Praxiserfahrung
• Kenntnisse im Bereich biologische Landwirtschaft
• Kenntnisse im Bereich Qualitätssicherung landwirtschaftlicher
Produkte, Kontroll- bzw. Auditwesen und Qualitätsmanagement
• Berufserfahrung von Vorteil
• Hohe Umsetzungsstärke, selbstständiges Arbeiten, Teamorientierung
und Organisationstalent
• Mobilität österreichweit
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Die Tätigkeit umfasst unterstützende Arbeiten im Qualitätswesen- und
Auditmanagement, Vorbereitung von Sensorik und
Auswertung von Analyseergebnissen.
Unser/e Wunschkandidat/in verfügt über eine landwirtschaftliche Ausbildung bzw.
über Erfahrungen in der Milchwirtschaft.
Für die Tätigkeit sind Begeisterung für hochwertige Bio-Produkte,
Teamgeist, Flexibilität, Genauigkeit, strukturelles Arbeiten und
Organisationstalent erforderlich.
Wollen Sie an einem innovativen, dynamischen Projekt mitarbeiten und
verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen?
Für diese Position bieten wir Ihnen eine Anstellung über
die Sommermonate mit einem Bruttomonatsgehalt
von EUR 1.000,00 für 20 Wochenstunden.
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Aufgaben:
• Beschaffung von Recycling Roh- und Brennstoffen für die Zement-
und Holzwerkstoffindustrie
• Konditionsverhandlung mit Zulieferpartnern
• Vertrags-, Lieferanten- und Reklamationsmanagement
(mit Unterstützung des Senior Einkaufsteams)
• Stammdatenpflege, Vertragsanlage und Verrechnung
• Logistikplanung und Disposition in Abstimmung mit unseren Werken &
Zulieferpartnern
• Optimierung der Stoffströme gemeinsam mit unseren Werken
• Erstellung von Marktanalysen & Berichten
• Mitwirkung bei Projekten und Audits (intern & extern)
Voraussetzungen:
• Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
(z.B. HAK, HTL, FH, Universität)
• Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf oder Vertrieb von Vorteil
• Ambitionierte Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung und
Kommunikationsstärke
• Professionelles Auftreten
• Ausgeprägte Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie
Prozessorientierung
• Reisebereitschaft
• Sehr gute Deutsch & Englisch Kenntnisse
(Italienisch Kenntnisse von Vorteil)
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Was wir erwarten:
• Verantwortung für die reibungslose praktische Abwicklung
von laufenden pflanzenbaulichen und naturschutzrelevanten
Forschungs- und Innovationsprojekten
• landwirtschaftlicher Hintergrund und die Ausbildung zum
landwirtschaftlichen Facharbeiter
• Praktische Erfahrung und Interesse am biologischen Ackerbau
• Führerschein der Klassen B und F
• Routinierter Umgang mit landwirtschaftlichen Geräten
• Sie arbeiten gern selbstständig, sind kontaktfreudig und kommunikativ
• Sie haben gute EDV-Kenntnisse und gutes Organisationsgeschick
• Genaues, zielorientiertes Arbeiten ist Ihnen wichtig.
• Durchführung von Veranstaltungen, Feldbegehungen, Öffentlichkeitsarbeit
• Beratungs- bzw. pädagog. Ausbildung von Vorteil
Was wir bieten:
• Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem innovativen und
führenden Forschungsinstitut für biologischen Landbau
• Arbeiten im Freien
• Eigeninitiatives, selbstbestimmtes Arbeiten mit variablem Arbeitszeitmodell
• Zusammenarbeit mit innovativen Partnerbetrieben in der Region
• Ca. 8 ha Ackerfläche zur Bewirtschaftung
• Moderner Fuhrpark zur Bestellung der Ackerflächen
• 954 € Brutto für 15 Wochenstunden.
Ihre aussagekräftige Bewerbungen senden Sie bitte bis 24. Juni 2022 per Mail an:
• Dir. Ing. Johann Gaisberger (Bioschule in Schlägl, Johann.Gaisberger@ooe.gv.at)
• Mag. Andreas Kranzler (FiBL in Österreich, andreas.kranzler@fibl.org)
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Aufgaben:
• Erstellung von Fachberichten und Reportagen in den Bereichen
Grünland, Tierzucht und ländlicher Raum
• Mitarbeit bei der Erstellung von Beratungs- und Firmenvideos
• Mitarbeit bei der Betreuung der Online-Angebote der LK (Homepage, Facebook-
und Instagramseiten)
Voraussetzungen:
• Abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung auf Maturaniveau bzw.
landwirtschaftliche Fachschule mit Zusatzqualifikationen
• Freude am Schreiben von Zeitungsartikeln, Interesse an
Foto- und Videographie
• Führerschein B
• Eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb eines Redaktionsteams
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Zerlegekontrolle und Schlachtkörper
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Abteilung für Bio-Grünland und Viehwirtschaft
Aufgaben:
• Leitung der EDV-Organisation im Institut
• Automatisierung der Datenflüsse unter besonderer
Berücksichtigung der Qualitätssicherung mit Hilfe
von Datenbanken und teilweise selbständig erstellten
EDV Software-Lösungen
• Einschulung der Fachkräfte in der Software-Bedienung
• Mitarbeit bei Versuchsplanungen und Versuchsdurchführungen
• Umsetzung, Kontrolle und Auswertung von Versuchsansätzen mittels EDV
• Koordinierende Tätigkeiten bei der Mitarbeit in
wissenschaftlichen Arbeiten sowie bei der Ergebnisumsetzung
• Vertretung des Abteilungsleiters der Abteilung für Grünland-
und Viehwirtschaft und Mitarbeit in den Arbeitsgruppen
sowie interne Rechnungsführung
Voraussetzungen:
• Österreichische Staatsbürgerschaft oder Staatsangehörigkeit
eines Landes, dessen Angehörigen Österreich aufgrund eines
Staatsvertrages im Rahmen der europäischen Integration dieselben
Rechte für den Berufszugang zu gewähren hat wie österreichischen
Staatsbürgern (Inländern)
• Volle Handlungsfähigkeit
• Abschluss einer BHS oder AHS (Reifeprüfung) oder einer fachlich
gleichwertigen Ausbildung; Abschluss einer höheren landwirtschaftlichen
Bundeslehranstalt von Vorteil
• EDV-Kenntnisse im Bereich der Datenverarbeitung, Programmierung,
des Schriftverkehrs bzw. bei der Erstellung von Präsentationen
• Erfahrungen im Umgang mit EDV-Systemen (Datenbanken sowie Hardware)
von Vorteil
• Führerschein Klasse B und F von Vorteil
• Exakte, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise
sowie Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
• Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit
• Landwirtschaftliche Ausbildung oder Praxis erwünscht bzw. von Vorteil
• Für männliche Bewerber kommt das Anstellungserfordernis des abgeleisteten
Grundwehr- bzw. Zivildienstes (im Falle der festgestellten Tauglichkeit) hinzu
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Aufgaben:
• Du baust den Geschäftsbereich Photovoltaik auf und
entwickelst entsprechende Geschäftsmodelle.
• Du berätst unsere Kunden in Bezug auf Förderungen,
technische Umsetzung und laufende Abwicklung von Projekten.
• Die Kostenkontrolle gehört ebenso zu deinen Aufgaben
wie die Koordinierung und Überwachung der Montagearbeiten.
• Du bist erster Ansprechpartner für die Gründung von
Energiegemeinschaften.
• Dein Einsatzgebiet betreust du aktiv und eigenständig
im Innen- und Außendienst.
Voraussetzungen:
• Neben hohem technischen Interesse bringst du bereits
Erfahrung mit Photovoltaikanlagen mit.
• Du verfügst über ein Netzwerk aus dem Bereich
erneuerbare Energien.
• Mit den Fördermöglichkeiten bzw. -richtlinien
in diesem Bereich bist du bestens vertraut.
• Du bringst unternehmerisches Denken, Gestaltungskraft
und Leidenschaft für das Thema mit und gehst aktiv auf andere zu.
• Mit landwirtschaftlichen Strukturen kennst du dich sehr gut aus.
Jobbeschreibung als Web Version
Aufgaben:
• Förderungsabwicklung und Förderungsberatung im Auftrag des
Landes Salzburg, Referat für Energiewirtschaft und -beratung,
im Bereich erneuerbarer Energietechnologien wie Holzheizungen,
Wärmepumpen, thermische Solar- und Photovoltaikanlagen
Voraussetzungen:
• Fachlich: sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
• Wünschenswert: Grundkenntnisse im Bereich erneuerbarer Energietechnologien
• Persönlich: Kooperations- und Teamfähigkeit, Serviceorientierung,
gute Ausdrucksfähigkeit und Auftreten
Ihre Bewerbungen senden Sie bitte bis 28. März 2022.
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Aufgaben:
• Öffentlichkeitsarbeit, Verfassung von Presseaussendungen
• Erstellung des Landjugend Pressespiegels, Koordination der Zeitschrift
landjugend und Verfassen von Artikeln
• Social Media Management der Landjugend Österreich (Facebook & Instagram)
• Betreuung Website und Datenbank
• Projektmanagement - Koordination von Projekten und Kampagnenplanung
• Erledigung von organisatorischen Aufgaben
(Terminplanung, Sitzungen, Protokollführung usw.)
• Koordination, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von
Bildungsveranstaltungen, Tagungen, Events und Wettbewerben
• Zusammenarbeit mit dem Bundesvorstand der Landjugend Österreich
• Zusammenarbeit mit den Büros der Landes-Landjugendorganisationen
Voraussetzungen:
• Ausbildung mit Matura bzw. Bachelorabschluss
• Erfahrungen im Bereich Social Media Management
• sehr gute EDV-Kenntnisse in MS-Office sowie Adobe Programme
(Photoshop, Illustrator und InDesign)
• Interesse an Jugendarbeit und Fragen der Land- und Forstwirtschaft
sowie des ländlichen Raumes
• Perfektes Deutsch (in Wort & Schrift)
• rasche Auffassungsgabe und Genauigkeit, Problemlösefähigkeit
• Organisationsgeschick, vernetztes Denken, eigenverantwortliche Arbeitsweise
• Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
• Bereitschaft, auch an Wochenenden zu arbeiten
• eine/n vielseitige/n Mitarbeiter/in, bevorzugt mit Landjugend-Erfahrung
Jobbeschreibung als digitale Version zum Download
Aufgaben:
• Montage und Installation von Photovoltaik-Anlagen laut Montageplänen.
• Wartung und Instandhaltung bestehender PV-Anlagen sowie die Behebung von
Störfällen.
• Verlegung von Leitungen laut Installationsplänen.
• Vorbereitung der Materialien.
• Auslesen von Projekt- und Montageplänen und Koordination eines kleinen Trupps
(als Truppführer).
Voraussetzungen:
• Eine Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektroinstallation ist von Vorteil,
aber nicht notwendig.
Auch motivierte Quereinsteiger/innen dürfen sich bei uns beweisen!
• Auf Dächern kannst du dich schwindelfrei Bewegen. Natürlich bist du gesichert!
• Technisches und handwerkliches Verständnis sowie sorgfältiges und genaues
Arbeiten.
• Eine selbständige, eigenverantwortliche und verlässliche Arbeitsweise.
• Du arbeitest gerne im Team und hast ein freundliches und gepflegtes Auftreten.
• Einen B-Führerschein - mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind die Baustellen oft
nur schwer erreichbar.
• Gute Deutschkenntnisse um Missverständnisse im Team zu vermeiden und die Pläne lesen
zu können.
Jobbeschreibung als Web Version
Aufgaben:
• Heraussuchen, bestellen und kommissionieren von Ersatzteilen im
Bereich Traktoren und Landmaschinen
• Ersatzteilausgabe an Mechaniker und Endkunden
• telefonische und persönliche Beratung von Endkunden und Händlern
• lösen von technischen Problemstellungen
Voraussetzungen:
• technische und kaufmännische Kenntnisse
• Zuverlässigkeit, Flexibilität und kundenorientiertes Arbeiten sowie
ein freundliches Auftreten
• IT Grund- und Anwenderkenntnisse
• Erfahrung mit Landmaschinen
• organisatorisches Talent
Jobbeschreibung als digitale Version zum Download
Aufgaben:
• Alles rund um unser hochmodernes robotergesteuertes Ersatzteillager
für Traktoren und Landmaschinen
• Wie man Produkte auswählt, Angebote einholt, vergleicht und beurteilt
• Wie man Bestellungen vorbereitet, durchführt und verfolgt
• Telefonische und persönliche Beratung von Endkunden und Händlern
• Zielstrebiges, effektives und strukturiertes Arbeiten
• Spezialistenwissen über hoch technisierte Landmaschinen
Voraussetzungen:
• Du bist kommunikativ, zielstrebig und ein Teamplayer
• Du bist begeistert von der Landtechnik
• Du zeigst Verantwortung bei allem was du anpackst
• Du bringst neben deiner Motivation für den Start in die Lehre
auch einen positiven Pflichtschulabschluss mit
Jobbeschreibung als digitale Version zum Download
für unsere Garten- und Forstgeräteabteilung
Aufgaben:
• Neben dem Zusammenbau und der Erstinbetriebnahme von unserer
Forst- und Gartentechnik bist Du auch der Ansprechpartner für
Kunden, wenn es um Reparaturen geht
• Die Leidenschaft zum Schrauben und das Finden von Lösungen
machen Dich glücklich
• Das Vorführen von Zero-Turn-Mähern und die Installation von
modernster Robotertechnik in der Gartenpflege - von Hausgarten
bis Fußballstadion – ist für Dich spannend
• Die Abstimmung und kollegiale Zusammenarbeit mit anderen
Abteilungen ist für Dich selbstverständlich
Voraussetzungen:
• Technisches Interesse und praktisches Geschick,
Mechanikerausbildung von Vorteil
• Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC
• Ein offenes und freundliches Auftreten bei Kunden und Kollegen
• Zuverlässigkeit, Flexibilität und den gewissen „Biss“ beim Lösen
von Aufgaben
• Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative
Jobbeschreibung als digitale Version zum Download
Aufgaben:
• Facharbeiter- bzw. Meisterausbildung (Land- oder Pferdewirtschaft)
oder Ldw. Mittelschule
• Praktische Erfahrung in den Bereichen Rinder-, Pferde- und
Außenwirtschaft
• Mitarbeiterführung, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
• Planerische und organisatorische Fähigkeit als Grundvoraussetzung
Ihre Bewerbungen senden Sie bitte bis 25. März 2022.
Jobbeschreibung als digitale Version zum Download
in Karenzvertretung
Aufgaben:
• Unterstützung und Beratung der Mitgliedsgemeinden im Bereich der
kommunalen Abfallwirtschaft und Umweltangelegenheiten
• Umsetzung gesetzlicher Vorgaben
• Begleitung von Ausschreibungen, Vertragswesen und Verhandlungen
• Koordination und Umsetzung kommunaler Aufgaben im Verbandsbereich
• Service-/Schnittstelle für Bürger/innen – Gemeinden – Behörden
• Organisation von Veranstaltungen
• Abrechnung und Controlling
• Einkauf und Lagerhaltung
• Öffentlichkeitsarbeit
Ihre Bewerbungen senden Sie bitte bis 14. März 2022.
Jobbeschreibung als digitale Version zum Download
Voraussetzungen:
Sie haben eine landwirtschaftliche Ausbildung
(z.B. landwirtschaftlicher Facharbeiter, Meister,
höhere landwirtschaftliche Bundeslehranstalt)
erfolgreich abgeschlossen und/oder studieren
auf der BOKU vorzugsweise im 1. Studienabschnitt.
Sie sind zudem eine kontaktfreudige, teamorientierte Persönlichkeit.
Das Vorhandensein eines PKWs.
Befristet auf Mai – November 2022.
Ihre Bewerbungen senden Sie bitte bis 30. April 2022.
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Voraussetzungen:
• Landwirtschaftliche Grundkenntnisse
• Interesse im Flächenförderungsbereich
• gute EDV-Kenntnisse
• Kontaktfreudigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Ihre Bewerbungen senden Sie bitte bis 10. Jänner 2022.
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Aufgaben:
Vorbereitung, Aussaat, Pflege, Ernte und Aufbereitung von Parzellenversuchen und
Zuchtgärten sämtlicher Kulturarten, welche an der Station Reichersberg und
den dazugehörigen Außenstandorten in ganz Österreich bearbeitet werden.
Voraussetzungen:
• Landwirtschaftliche Ausbildung
(Bewerber/innen mit einschlägiger Ausbildung und Berufserfahrung werden bevorzugt).
• gültiger Führerschein der Klassen B/E und C/E
(falls nicht vorhanden zumindest die Bereitschaft diese zu erlangen).
• gültiger Führerschein der Klassen F und Stapler
(falls nicht vorhanden zumindest die Bereitschaft diese zu erlangen).
• Eigenverantwortliches, selbstständiges, teamfähiges Arbeiten.
• Bereitschaft zu längeren Arbeitszeiten in der Saison
(je nach Witterung auch an Sonn- u. Feiertagen).
• Reisebereitschaft während der Saison mit eventuellen Nächtigungen.
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Aufgaben:
• Auftragsabwicklung (Bestellen, Buchen, Warenübernahme,
Lieferdokumente und Rechnungslegung)
• Schnittstelle zwischen dem Verkaufsteam, der Werkstatt
sowie den Endkunden
• Organisation und Abwicklung von Warenlieferungen innerhalb
Österreichs sowie ins benachbarte Ausland
• Regelmäßiger Informationsaustausch mit unseren Lieferanten
Voraussetzungen:
• Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• Sehr gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise hast du bereits
Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen
• Hohes Maß an Verlässlichkeit und Eigeninitiative, selbstständiges
Arbeiten ist für dich alltäglich
• Freude an der Arbeit im Team und im dynamischen Umfeld
• Technisches Interesse
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Aufgaben:
• Land- und Baumaschinen / Hof- und Teleskoplader
• Reparatur auf qualitativ hohem Niveau
• Diagnose und Fehlersuche auf neuestem Stand der Technik
• Kundendienste und Servicearbeiten durchführen
Voraussetzungen:
• Abgeschlossene Lehre als Land-, KFZ- oder Baumaschinenmechaniker
• Erfahrung und sehr gutes technisches Know-How
• sehr gute Hydraulik- und Elektronikkenntnisse (Schaltplan)
• EDV Grund- und Anwenderkenntnisse
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Aufgaben:
• administrative und organisatorische Unterstützung der Verkaufsmitarbeiter
und der Verkaufsleitung
• Mitarbeit bei der Erstellung von Verkaufsunterlagen – Angebote,
Präsentationen
• Schnittstelle zwischen Kunden und Verkauf – Kundenempfang,
Verkaufsvorgespräche
• telefonische Kundenakquise sowie Adress-Sondierung
• Teilnahme an Messen und sonstigen Marketingaktivitäten
• erlernen der gesamten MS Office -Tätigkeiten
• schriftliche sowie telefonische Kundenbetreuung
Voraussetzungen:
• Du hast die Pflichtschule erfolgreich abgeschlossen oder eine höhere
Schule wie HAK oder HTL besucht
• Du bist ein Praktiker
• Du hast keine Scheu auf Menschen zuzugehen und bist ein
kommunikativer Mensch
• Du bist gewissenhaft und hast ein sicheres und kundenorientiertes
Auftreten
• sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
• hohe Verlässlichkeit und Eigenverantwortung
Jobbeschreibung als digitale Version zum Download
Aufgaben:
• Unterstützung der Einkaufsleitung im Bereich Abrechnung und Einkauf
• Betreuung des Warenwirtschaftssystems im Bereich Einkauf
• Unterstützung der Lieferanten im Bereich Transportlogistik
• Datenanalysen zur Steuerung des Lebendvieheinkaufes
• Erstellung von Lieferantenanalysen und Kennzahlen für den Lebendvieheinkauf
• Weiterentwicklung des firmeneigenen Berichtswesens
im Bereich Lebendvieheinkauf
Voraussetzungen:
• Abgeschlossene Ausbildung (Lehre, HAS, HAK, HLW o.ä.)
• Ausgezeichnete MS Office Kenntnisse
• Ausbildung im Bereich Landwirtschaft von Vorteil
• Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich von Vorteil
• Interesse an Tieren und Transportlogistik
• Analytische Fähigkeiten und gutes Zahlenverständnis
• Kommunikationsfreudigkeit und Lernbereitschaft
• Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft
• Englischkenntnisse zur mündlichen Verständigung
• Positive Einstellung zur Lebensmittelbranche
Jobbeschreibung als digitale Version zum Download
Aufgaben:
• Gestaltung und Pflege von Hausgärten, Außenanlagen an Gebäuden
im Wohnungs- und Siedlungsbau sowie Gewerbeflächen
• Fällung, Pflege und Pflanzung von Bäumen, Hecken und Sträuchern
• Mithilfe bei der Planung
• selbstständige Abwicklung der Baustellen
• Umgang und Wartung verschiedenster Maschinen und Geräte im Landschaftsbau
Voraussetzungen:
• abgeschlossene Berufsausbildung als Landschaftsgärtner/in,
Berufserfahrung von Vorteil
• gute Kenntnisse im Bereich Pflanzenkunde: Pflanzenverwendung und -pflege
• Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit, Genauigkeit und Organisationsfähigkeit
• eigenständiges Denken und Arbeiten
• körperliche Belastbarkeit
• Führerschein B wird vorausgesetzt, E zu B von Vorteil
• kundenorientiertes, ordentliches Auftreten
Jobbeschreibung als Web Version
für die Region Bayern/Baden-Württemberg
Aufgaben:
• Unterstützung und Beratung von Milchviehbetrieben
bei der Inbetriebnahme und dem laufenden Einsatz unserer Lösungen direkt vor Ort.
• Eigenständige Betreuung unserer als landwirtschaftliche/r Experte/in
im After Sales.
• Kompetente Beantwortung von Kundenanfragen
• Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam und dem technischen Support
• Durchführung von Produkttrainings für Kunden
• Das Sammeln von Feedback und Kundenwünschen für die Weiterentwicklung unseres Produkts & unserer Services
Voraussetzungen:
• Abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung
• Berufserfahrung in der Milchviehwirtschaft oder im Bereich Rindergesundheit
und –fütterung von Vorteil
• Zu Deinen Stärken zählen Kontaktfähigkeit, ein hohes technisches Verständnis
und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise?
• Du bringst ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Reisebereitschaft
(50%) mit und verfügst über ein sicheres und professionelles Auftreten?
• Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse?
(Kenntnisse weiterer Sprachen sind von Vorteil)
Jobbeschreibung als Web Version
Aufgaben:
• Gewährleistungsabwicklung
• Reklamationsabwicklung
• Erfassung und Abrechnung von Reparaturaufträgen
• Enge Zusammenarbeit mit Kollegen im Kundendienstbereich
• Telefonkontakt mit Kunden und Lieferanten
Voraussetzungen:
• Technische Ausbildung und Erfahrung aus einem der folgenden Bereiche:
Landmaschinen, Baumaschinen, Nutzfahrzeuge oder vergleichbares
• Gute EDV Kenntnisse
• Freundliches Auftreten, Selbständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein
Jobbeschreibung als digitale Version zum Download
Aufgaben:
• Professioneller Verkauf unserer Landmaschinenprodukt-Palette
sowie Gebrauchtmaschinen
• Kundenberatung und Betreuung im Außen- und Innendienst
• Durchführung von Maschinenpräsentationen
• Betreuung bestehender Kunden und Neukundenakquisition
• Aktiver Vertrieb (Events, Messen, etc.)
Voraussetzungen:
• Abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung
idealerweise mit landwirtschaftlichem Hintergrund
• Führerschein Klasse B, F für Außendienstarbeiten
• Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
• Selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
Jobbeschreibung als digitale Version zum Download
Aufgaben:
• Arbeiten im Haushalt sowie Garten
• Kulturpflege im Almgebiet
• Ertearbeiten
• allgemeine Betriebshilfetätigkeiten
Voraussetzungen:
• SVS Pflichtversicherung (mind. unfallversichert, gemäß § 3BSVG)
• land- haus- bzw. forstwirtschaftliche Ausbildung von Vorteil
• Führerschein B und eigenes KFZ
• körperliche Belastbarkeit und selbstständige Arbeitsweise
• Flexibilität, Verlässlichkeit und Teamfähigkeit
Jobbeschreibung als digitale Version zum Download
Aufgaben:
• Planungstätigkeit mit Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft,
Hochwasserschutz und Straßenbau
• Einreich- und Ausführungsplanungen, Bauausschreibungen
• Bauüberwachung, Örtliche Bauaufsicht
• Vermessungstätigkeiten
Voraussetzungen:
• Begeisterung für Planung und Umsetzung von Tiefbauprojekten
• Ausbildung (HTL, FH, BOKU, TU) im Bereich Wasserwirtschaft
• Gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise
• Persönliches Engagement und zunehmende Eigenverantwortung
• Führerschein B
• Kommunikations- und Teamfähigkeit
Jobbeschreibung als digitale Version zum Download
Voraussetzungen:
• Fundierte Ausbildung Veterinär:
einschlägiges Hochschulstudium(Veterinärmedizin, Agrarwissenschaft, etc.)
Geflügelmeister oder Landwirtschaftsmeister mit Erfahrung Geflügelhaltung
• Berufserfahrung Landwirtschaft
• Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Motivation und
kompetentes Auftreten
• Gute EDV-Kenntnisse
• eigener PKW und Reisebereitschaft (S/OÖ/NÖ)
Jobbeschreibung als digitale Version zum Download
Aufgaben:
• Verkauf von innovativen Lösungen der
Tier-, Pflanzen-, und Bodenernährung
• Akquisition von Neukunden & Betreuung
der Stammkunden mit Deinem Fachwissen
• Enge Zusammenarbeit mit dem Agrarhandel
• Teilnahme an regionalen Fachveranstaltungen
wie z.B. Feldtagen, Messen oder Vorträgen
Jobbeschreibung als digitale Version zum Download
Aufgaben:
• Einsatzplanung und Vermittlung von Personal und Maschinen in den Bereichen
Agrar, Forst und Winterdienst
• Ansprechpartner/in für Dienstleister und Mitglieder
• selbstständige Abwicklung von Agrarprojekten
• Verantwortung für die Arbeitssicherheit und Überprüfung der Einhaltung von
Sicherheitsbestimmungen
Voraussetzungen:
• abgeschlossene berufsbildende mittlere oder höhere Schule
(Schwerpunkt Landwirtschaft von Vorteil)
• eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
• kommunikatives und freundliches Auftreten
• entsprechende EDV-Kenntnisse
• gutes Zeitmanagement und Belastbarkeit
Jobbeschreibung als Web Version
Wir sind ein Tochterunternehmen des weltweit tätigen Konzerns Tetra Laval.
DeLaval ist in mehr als 115 Ländern vertreten und liefert weltweit
die Hälfte aller Melkausrüstungen.
Innovative Techniklösungen und die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse
unserer Kunden bilden die Grundlage der stetig positiven Entwicklung von DeLaval.
Aufgaben:
• Eigenverantwortliche Gestaltung und Umsetzung der Vertriebsaktivitäten
im Gebiet mit den Händlern
• Entwicklung und Umsetzung von Marketingaktionen zusammen mit
den Handelspartnern
• Ausbau der Marktanteile bei Bestandskunden und Akquise von Neukunden
• Umsatz- und Budgetverantwortung für das komplette Gebiet
• Zusammenarbeit mit dem zuständigen Kundendienstleiter und
dem zuständigen Gebietsverkaufsleiter für Anlagen und Systeme
• Eigene Vertriebswege weiterentwickeln
Jobbeschreibung als digitale Version zum Download
Mitarbeiter/innen in der Produktion (Lehre, Facharbeiter/in)
Wir, die MAXWALD Maschinen GmbH mit Sitz in Ohlsdorf/Gmunden sind ein mittelständischer Familienbetrieb Unser Haupttätigkeitsbereich ist die Produktion von Seilwinden für die Land- und Forstwirtschaft sowie Berge- und Kommunaltechnik mit internationalem Verkauf (www.maxwald.at). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte Mitarbeiter/innen für den Verkauf/Büro und in der Produktion.
Jobbeschreibung als digitale Version zum Download
Aufgaben:
• heraussuchen und bestellen von Ersatzteilen im Bereich Traktoren
und Landmaschinen
• Ersatzteilausgabe an Mechaniker und Endkunden
• telefonische und persönliche Beratung von Endkunden und Händlern
• lösen von technischen Problemstellungen in diesen Bereichen
Voraussetzungen:
• technische und kaufmännische Kenntnisse
• Zuverlässigkeit, Flexibilität und kundenorientiertes Arbeiten sowie
ein freundliches Auftreten
• EDV Grund- und Anwenderkenntnisse
• landwirtschaftliche Kenntnisse
• Erfahrung im Umgang mit Landmaschinen
Jobbeschreibung als digitale Version zum Download
Aufgaben:
• Verkauf von gebrauchten Hof-, Rad- und Teleskopladern
• Betreuung der Gebrauchtmaschinenbörsen
• Kundenberatung im Innendienst in Burgkirchen sowie auf Hausmessen
• telefonische Betreuung von Kunden
• Erstellung von Kalkulationen und Angeboten
Voraussetzungen:
• abgeschlossenen technische und / oder kaufmännische Ausbildung
• starkes Interesse an Land-, Bau- und Kommunalwirtschaft
• kommunikative Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen
• hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit
• Genauigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
• landwirtschaftlicher Hintergrund von Vorteil
Jobbeschreibung als digitale Version zum Download
Aufgaben:
• Verkauf von Hof-, Rad- und Teleskoplader samt Zubehör
• aktive Kundenbetreuung des bestehenden Kundenstamms
• Akquisition von Neukunden
• Kundenberatung im Außendienst sowie auf Fach- und Hausmessen
• Erstellung von Kalkulationen und Angeboten
Voraussetzungen:
• abgeschlossenen technische und / oder kaufmännische Ausbildung
• starkes Interesse an Land-, Bau- und Kommunalwirtschaft
• kommunikative Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen
• hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit
• Genauigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
• landwirtschaftlicher oder Bauwirtschaftlicher Hintergrund on Vorteil
• Reisebereitschaft
Jobbeschreibung als digitale Version zum Download
Aufgaben:
• Land- und Baumaschinen / Hof- und Teleskoplader
• Reparatur auf qualitativ hohem Niveau
• Diagnose und Fehlersuche auf neuestem Stand der Technik
• Kundendienste und Servicearbeiten durchführen
Voraussetzungen:
• Abgeschlossene Lehre als Land-, KFZ- oder Baumaschinenmechaniker
• Erfahrung und sehr gutes technisches Know-How
• sehr gute Hydraulik- und Elektronikkenntnisse (Schaltplan)
• EDV Grund- und Anwenderkenntnisse
Jobbeschreibung als digitale Version zum Download
Aufgaben:
• Reparatur und Wartung von Land- und Baumaschinen
direkt beim Kunden
• Problemanalyse und Lösungsfindung vor Ort sowie am Telefon
• Diagnose und Fehlersuche auf neuestem Stand der Technik
Voraussetzungen:
• abgeschlossene Lehre als Land-, KFZ- oder Baumaschinentechaniker
• gutes technisches Know-How
• gute Hydraulik- und Elektrokenntnisse
• EDV Grund- und Anwenderkenntnisse
Jobbeschreibung als digitale Version zum Download
Aufgaben:
• Maschinenvorführung, Übergabe bei Partnerhändlern und Endkunden
• technische Schnittstelle zwischen Hersteller & Markt
• technischer Ansprechpartner für Händler und Kunden telefonisch
sowie vor Ort
• administrative und organisatorische Unterstützung der Verkaufsmit
arbeiter und der Verkaufsleitung
• Erstellung von Verkaufsunterlagen - Angebote, Präsentationen
• Schnittstelle zwischen Kunden und Verkauf - Kundenempfang
und Verkaufsvorgespräche
• telefonische Kundenakquise sowie Adress-Sondierung
• Teilnahme an Messen und sonstigen Marketingaktivitäten
Voraussetzungen:
• technische Ausbildung
• Interesse an Landtechnik
• kommunikativ, flexibel & ordentlich
• EDV Grund- und Anwenderkenntnisse
Jobbeschreibung als digitale Version zum Download
Aufgaben:
• erlernen der gesamten Front Office -Tätigkeiten
• schriftliche sowie telefonische Kundenbetreuung
• versierter Kunden-/Gästeempfang
• Posteingangsbearbeitung sowie Postgänge
• Terminverwaltung & Reiseorganisation
• Vorbereitung von Meetings
• Unterstützung des Teams in allen administrativen Belangen
• Ablage/Archivierung der Unterlagen
Voraussetzungen:
• Du hast die Pflichtschule erfolgreich abgeschlossen.
• Du hast vielleicht die HAK vorzeitig abgebrochen, weil du
eher der Praktiker bist.
• Du hast keine Scheu auf Menschen zuzugehen und bist ein
kommunikativer Mensch
• Du bist gewissenhaft und hast ein sicheres und
kundenorientiertes Auftreten.
Jobbeschreibung als digitale Version zum Download
Aufgaben:
• administrative und organisatorische Unterstützung der
Verkaufsmitarbeiter und der Verkaufsleitung
• Mitarbeit bei der Erstellung von Verkaufsunterlagen – Angebote,
Präsentationen
• Schnittstelle zwischen Kunden und Verkauf – Kundenempfang,
Verkaufsvorgespräche
• telefonische Kundenakquise sowie Adress-Sondierung
• Teilnahme an Messen und sonstigen Marketingaktivitäten
• erlernen der gesamten MS Office -Tätigkeiten
• schriftliche sowie telefonische Kundenbetreuung
Voraussetzungen:
• Du hast die Pflichtschule erfolgreich abgeschlossen oder
eine höhere Schule wie HAK oder HTL besucht
• Du bist ein Praktiker
• Du hast keine Scheu auf Menschen zuzugehen und bist ein
kommunikativer Mensch
• Du bist gewissenhaft und hast ein sicheres und
kundenorientiertes Auftreten
• sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
• hohe Verlässlichkeit und Eigenverantwortung
Jobbeschreibung als digitale Version zum Download
für Kürbissaatgutvermehrung(w/m/d)
Aufgaben:
• Den Vertragsanbau der Kürbissaatgutvermehrung im
gesamten Jahresablauf betreuen und organisieren
• Unseren Vertragslandwirten mit organisatorischer und
fachlicher Beratung zur Verfügung stehenv
• Feldaktivitäten der Vermehrungsflächen überwachen,
Hauptbetreuungsgebiete NÖ, STMK, KTN
• Ernteabwicklung mit Landwirten abstimmen
und Produktion der Saatgutaufbereitung planen
• Saatgutlager managen und Aufgaben zur Qualitätssicherung
durchführen
• Antragswesen mit den Behörden zur Saatgutanerkennung
sowie diverses Datenmanagement durchführen
Voraussetzungen:
• Berufserfahrung im Agrarbereich mit kaufmännischer/
landwirtschaftlicher Fachausbildung
• Landwirtschaftliche Kenntnisse im Bereich Pflanzenbau
und Pflanzenproduktion
• Kommunikations- und Organisationsstärke
• Gute EDV-Kenntnisse und hohes Verantwortungsbewusstsein
• Freude an der Arbeit mit Naturprodukten und dadurch
Verständnis für Flexibilität
Jobbeschreibung als digitale Version zum Download
Auftragsplanung und Disposition
Aufgaben:
• Koordination und Abwicklung von Aufträgen im
landwirtschaftlichen und gewerblichen Bereich
• Einteilung und Disposition von Gärtnerpartien,
Dienstleistern, Maschinen und Geräten
• Technische, auftragsbezogene Abklärungen der Baustellen
• Abwicklung von Kundenanfragen zu laufenden Aufträgen
• Führung Material- und Gerätelager
Voraussetzungen:
Abgeschlossene Ausbildung im landwirtschaftlichen,
gärtnerischen oder technischen Bereich
• Belastbarkeit sowie genaues und
selbständiges Arbeiten
• Gute EDV-Kenntnisse
• Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Aufgaben:
• Kulturpflege im Almgebiet
• Schwenden/Putzern
• Zaunerrichtung
Voraussetzungen:
• SVS Pflichtversicherung (mind. unfallversichert, gemäß § 3BSVG)
• land- und/oder forstwirtschaftliche Ausbildung von Vorteil
• Praxis und Erfahrung mit Motorsäge und Motorsense
• Führerschein B und eigenes KFZ von Vorteil
• körperliche Belastbarkeit und selbstständige Arbeitsweise
• Flexibilität, Verlässlichkeit und Teamfähigkeit
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Aufgaben:
Du bist auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und spannenden Job
mit flexibler Zeiteinteilung und möchtest in kurzer Zeit gutes Geld verdienen?
Dann bist DU bei uns richtig, wir suchen interessierte Ferialmitarbeiter
für diverse Sommerjobs:
• in Produktionsbetrieben
• auf Montagen sowie in der Werkstatt
• auf Baustellen im Hoch- oder Tiefbau
• Mithilfe in Handwerksbetrieben
• Hilfstätigkeiten in verschiedensten Gewerben
• flexible Zeiteinteilung: Voll- sowie Teilzeitbeschäftigung möglich
Voraussetzungen:
• handwerkliches Geschick sowie technisches Verständnis
• abgeschlossene Ausbildung von Vorteil
• Bereitschaft zu Überstunden
• Mobilität (Führerschein B und PKW von Vorteil)
• sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• engagierte und motivierte Arbeitsweise
• Verlässlichkeit, Pünktlichkeit und Genauigkeit
• Mindestalter: 18 Jahre
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Aufgaben:
Du bist auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und spannenden Job
mit flexibler Zeiteinteilung und möchtest in kurzer Zeit gutes Geld verdienen?
Dann bist DU bei uns richtig, wir suchen interessierte Ferialmitarbeiter
für diverse Sommerjobs:
• in Produktionsbetrieben
• auf Montagen sowie in der Werkstatt
• auf Baustellen im Hoch- oder Tiefbau
• Mithilfe in Handwerksbetrieben
• Hilfstätigkeiten in verschiedensten Gewerben
• flexible Zeiteinteilung: Voll- sowie Teilzeitbeschäftigung möglich
Voraussetzungen:
• handwerkliches Geschick sowie technisches Verständnis
• abgeschlossene Ausbildung von Vorteil
• Bereitschaft zu Überstunden
• Mobilität (Führerschein B und PKW von Vorteil)
• sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• engagierte und motivierte Arbeitsweise
• Verlässlichkeit, Pünktlichkeit und Genauigkeit
• Mindestalter: 18 Jahre
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für Schafe und Ziegen
Aufgaben:
Mithilfe bzw. Übernahme von Teilbereichen bei der Vermarktung, Zucht,
Veranstaltungen, Arbeitskreis, Öffentlichkeitsarbeit, Unterstützung
bei Produktionsberatungen, Allgemeines Verbandsgeschehen
Voraussetzungen:
Fundierte Ausbildung im Bereich Landwirtschaft (z.B. LFS, HBLA, usw.)
Abgeschlossene Ausbildung in Agrar- und Umweltpädagogik von Vorteil.
Engagement, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Weiterbildung sowie zur Leistung
von Überstunden. Gute EDV Kenntnisse, Führerschein B sowie eigener PKW.
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Die Gebrüder Woerle Ges.m.b.H. ist eine der größten und modernsten
Privatkäsereien Österreichs mit einer mittlerweile über 130-jährigen Geschichte.
So wie die Milch der wichtigste Rohstoff für unseren Käse ist,
so bedeutend ist für uns jeder einzelne Mitarbeiter.
Aufgaben:
• Abholung der Rohmilch von Bauernhöfen im Gebiet Salzburg und Oberösterreich
• Überwachung der automatischen Probenahme sowie des Sauberkeitszustandes
der Sammelanlage
• Selbstständiges Be- und Entladen sowie Reinigung der LKW‘s
Voraussetzungen:
• Führerschein der Gruppe C (C95 von Vorteil)
• Bereitschaft für Sonn-/Feiertagsdienste
• Technisches Verständnis und körperliche Belastbarkeit
• Verlässliche und teamfähige Persönlichkeit
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Die Gebrüder Woerle Ges.m.b.H. ist eine der größten und modernsten
Privatkäsereien Österreichs mit einer mittlerweile über 130-jährigen Geschichte.
So wie die Milch der wichtigste Rohstoff für unseren Käse ist,
so bedeutend ist für uns jeder einzelne Mitarbeiter.
Aufgaben:
• Mitarbeit in der Produktion von hochwertigen Käsespezialitäten
• Bedienung, Überwachung und Steuerung von anspruchsvollen automatisierten
Produktionslinien
• Fehleranalyse und selbstständige Störungsbehebung sowie Optimierungen und
Umsetzung von Verbesserungen an Maschinen sowie Linien
• Durchführung von Hygiene- und Qualitätskontrollen
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Die Gebrüder Woerle Ges.m.b.H. ist eine der größten und modernsten
Privatkäsereien Österreichs mit einer mittlerweile über 130-jährigen Geschichte.
So wie die Milch der wichtigste Rohstoff für unseren Käse ist,
so bedeutend ist für uns jeder einzelne Mitarbeiter.
Aufgaben:
• Selbstständige Wartung, Instandhaltung und Reparatur von Produktions- und
Verpackungsanlagen sowie der Gebäude- und Betriebstechnik
• Installation und Inbetriebnahme von neuen sowie Umbauten und Erweiterungen
von bestehenden Maschinen und Anlagen
• Fehleranalyse und selbstständige elektrische/steuerungstechnische
Störungsbehebung sowie Optimierungen und Umsetzung von Verbesserungen
• Gewährleistung der reibungslosen Funktion der technischen Anlagen
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Die Gebrüder Woerle Ges.m.b.H. ist eine der größten und modernsten
Privatkäsereien Österreichs mit einer mittlerweile über 130-jährigen Geschichte.
So wie die Milch der wichtigste Rohstoff für unseren Käse ist,
so bedeutend ist für uns jeder einzelne Mitarbeiter.
Aufgaben:
• Selbstständige Wartung, Instandhaltung und Reparatur von Produktions- und
Verpackungsanlagen sowie der Gebäude- und Betriebstechnik
• Installation und Inbetriebnahme von neuen sowie Umbauten und Erweiterungen
von bestehenden Maschinen und Anlagen
• Fehleranalyse und selbstständige elektrische/steuerungstechnische
Störungsbehebung sowie Optimierungen und Umsetzung von Verbesserungen
• Montage von Beleuchtung und Strominfrastruktur
• Erstellung von Schaltplänen, Schaltschrankbau
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Die Gebrüder Woerle Ges.m.b.H. ist eine der größten und modernsten
Privatkäsereien Österreichs mit einer mittlerweile über 130-jährigen Geschichte.
So wie die Milch der wichtigste Rohstoff für unseren Käse ist,
so bedeutend ist für uns jeder einzelne Mitarbeiter.
Aufgaben:
• Steuerung und Überwachung reibungsloser und den Qualitätskriterien
entsprechenden Arbeitsabläufe im Schmelzwerk
• Operative Personalbedarfs-/Personaleinsatzplanung und Umsetzung
sämtlicher Mitarbeiterschulungen und Unterweisungen eines rund
40-köpfigen Teams pro Schicht
• Fehleranalyse und selbstständige Störungsbehebung sowie Optimierungen und
Umsetzung von Verbesserungen an Maschinen sowie Linien
• Einhaltung, Umsetzung und Überprüfung der Hygienestandards sowie der
geltenden Arbeits-, Sicherheits- und Umwelt-Anforderungen
• Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zur Sicherstellung und
Verbesserung der Prozesse und Arbeitsabläufe
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Beschäftigungszeitraum: ab September 2021 bis max. Dezember 2021
Beschäftigungsausmaß: mindestens 20 Wochenstunden
Aufgaben:
Sie informieren, beraten und unterstützen die Förderungswerber bei der
Antragstellung und erfassen im Onlinesystem der AMA (eAMA) mit der
„INVEKOS-GIS-Software“ die jeweiligen Förderflächen und Antragsdaten.
Voraussetzungen:
• Gute landwirtschaftliche Kenntnisse
• Abgeschlossene Lehrabschlussprüfung
• Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse
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Aufgaben:
• Du planst und setzt Wettbewerbe sowie Bildungsveranstaltungen in die Tat um.
• Bei Fragen von Mitgliedern bist du die Ansprechperson für die Schwerpunkte
Allgemeinbildung und Landwirtschaft & Umwelt sowie dem Mitgliedermanagement.
• In Zusammenarbeit mit Funktionären arbeitest du neue Ideen und Projekte aus
und organisierst Schulungen und Sitzungen.
• Als kreativer Mensch arbeitest du bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
sowie der Betreuung von Social Media mit.
Voraussetzungen:
• Du verfügst über den Abschluss einer berufsbildenden mittleren oder höheren
Schule (bevorzugt an einer Land- und Forstwirtschaftlichen Schule).
• Du besitzt den Führerschein der Klasse B und einen eigenen PKW.
• Es fällt dir leicht, strukturiert und eigenverantwortlich zu arbeiten.
• Du bist ein Teamplayer und es macht dir Spaß, den ländlichen Raum
mitzugestalten.
• Organisations- und Planungstalent ist gefragt und macht den Job auch vielseitig.
• Die Zusammenarbeit mit ehrenamtlich engagierten Personen setzt Abend- und
Wochenendtermine voraus. Die Zeiteinteilung ist für dich kein Problem.
• Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind top.
• Pluspunkt: Du hast idealerweise Landjugenderfahrung.
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Aufgaben:
Die SLK ist führender Zertifizierungsdienstleister in Salzburg und tätig am Puls der
Lebensmittelproduktion. Wir begleiten Lebensmittel von der Urproduktion über die
Verarbeitung bis zum Lebensmittelhandel und sichern durch unsere unabhängigen
Begutachtungen die Einhaltung aller Qualitätsstandards über die gesamte
Wertschöpfungskette.
Ihre Aufgaben:
EDV technische Lieferscheinerfassung | Verwiegung und Klassifizierung von Rinder-
und Schweineschlachtkörpern nach der EUROP Systematik | pH-Wert Messung |
Überwachung der Rückverfolgbarkeit bei der Feinzerlegung.
Ihr Profil
EDV Grundkenntnisse | Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit zum
selbständigen Arbeiten | Interesse für die Lebensmittelproduktion und
Fleischwirtschaft.
Wir bieten
Eine fundierte Ausbildung zum Klassifizierer | Einschulung im Qualitätsmanagement
und Lebensmittelhygiene | eine Anstellung in Teil- oder Vollzeit | ein Mindestgehalt
von € 2.565,- brutto in Vollanstellung und zusätzlicher Sozialleistungen | Dienstort
in Bergheim und Oberndorf
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Karenzvertretung befristet bis 31.08.2022
Aufgaben:
• Umsetzung von PR Aktivitäten
• Betreuung der Homepage und der Projektdatenbank
• Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen und Forschungsprojekten
• Allgemeine Assistenz- und Organisationstätigkeiten
• Betreuung von IT-Agenden, First-Level-Support
• Unterstützung bei der Vertragserstellung zu IT bezogenen Themen
• Unterstützung bei ausgewählten Projekten und Tätigkeiten
Voraussetzungen:
• Abschluss einer höheren Schule
• Hohe kommunikative und organisatorische Kompetenz
• Berufserfahrung im Organisations- und PR-Bereich
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten und Teamfähigkeit
• Flexibilität und Belastbarkeit
• Sicherer Umgang mit Adobe Photoshop und Adobe InDesign erwünscht
• Erfahrung im Verfassen von Texten erwünscht
• Erfahrung in der Datenorganisation und First-Level-Support erwünscht
Ihre Bewerbung schicken Sie bitte bis 15. Mai 2021.
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Aufgaben:
• Mitarbeit in der Einkaufsabteilung Rind und Schwein
• Mithilfe bei der Mengenplanung und der Abrechnung
• Beratungstätigkeiten und Projektabwicklungen (Qual.programme, …)
• Markt- und Preisbeobachtungen
• Lieferanten-Betreuung, Kontaktpflege Marktteilnehmer
Voraussetzungen:
• Abgeschlossene landwirtschaftliche Schule, idealerweise Matura
• Erfahrung im Bereich der Tierproduktion / Tierhaltung von Vorteil
• Verhandlungsgeschick und Hausverstand
• Mathematisches Verständnis für Kalkulationen
• Kommunikativ, flexibel, belastbar, zielstrebig
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Aufgaben:
• Assistenz Vertriebsleitung
• technische Abklärung mit Kunden und internen Abteilungen
• erstellen und verwalten technischer Unterlagen
• technische Planung zu Kundenprojekten
Voraussetzungen:
• abgeschlossene technische Ausbildung(Lehre/FS/HTL/HLBLA/HLFS)
• landwirtschftlicher Bezug erwünscht
• sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• sehr gutes technisches Verständnis (Erfahrung in Planung/Konstruktion)
• gutes betriebswirtschaftliches Verständnis
• strukturiertes und genaues Arbeiten
• kundenorientertes Denken
• gute Kommunikationsfähigkeit, vorausschauende und vernetzte Arbeitsweise
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• Sie sind verantwortlich für die Durchführung aller anfallenden
landwirtschaftlichen Tätig-keiten der Gutsverwaltung.
Dies umfasst die Betreuung des Viehbestandes und die Pflegeund
Bewirtschaftung der land- und forstwirtschaftlichen Flächen.
• Sie kümmern sich um die Bedienung und Wartung der
landwirtschaftlichen Maschinen.
• Wenn Sie gerne anpacken, idealerweise über eine landwirtschaftliche
Ausbildung verfügenund Ihnen Nachhaltigkeit sowie naturverbundenes
Arbeiten am Herzen liegt, dann sind Sie bei uns richtig!
• Sie sind in dieser Position flexibel hinsichtlich Arbeitszeiten
(auch an Wochenenden) und bringen eine große Portion Begeisterung mit.
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Wir - Josef und Maria - haben an diesem Standort mehr als 20 Jahre lang
einen Mischbetrieb geführt. Wir haben uns leidenschaftlich mit dem Thema
der Neu- und Umgestaltung von Gärten beschäftigt und die lokale Bevölkerung
mit allerlei Pflanzen versorgt: angefangen von Gemüse und Kräuter über Blumen,
Bodendecker, Rosen, Sträucher, Koniferen, Bäume sowie Dekomaterial und
verschiedene Hilfmittel für Haus und Garten.
Die Einheimischen kennen die Gärtnerei und somit wäre ein
Kundenstamm vorhanden.
Da wir mit 2020 in Pension gegangen sind, würde wir uns freuen, den Betrieb
an motivierte Menschen weitergeben zu können. Die Infrastruktur steht
auf einer Pachtfläche inmitten von Grünland in Nachbarschaft
zum Ort Altenmarkt/Pg.
Die Ausrichtung des Betriebes obliegt den neuen
Betreibern, wir stehen dazu auch gerne mit Rat und Tat zur Seite.
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Aufgaben:
• Du wickelst Aufträge im Geschäftsbereich Agrar selbständig ab.
• Du disponierst und koordinierst Arbeitskräfte und landwirtschaftliche
Maschinen und bist auch für die laufende und zeitnahe Abrechnung
der Aufträge verantwortlich.
• Du weißt, was unsere landwirtschaftlichen Mitgliedsbetriebe brauchen
und was moderne Technik leistet. So findest du wirtschaftlich vernünftige
Lösungen und realisierst sie.
• Du berätst unsere bestehenden Mitglieder im Innen- und Außendienst und
wirbst neue Mitglieder.
Voraussetzungen:
• Du hast eine Schule mit Agrar-Schwerpunkt abgeschlossen und vielleicht
schon ein paar Jahre Praxis, bist technisch versiert und interessiert.
• Du bringst Leidenschaft für die Landwirtschaft mit. Du gehst aktiv auf
andere zu, kannst aber auch gut zuhören.
• Du überzeugst mit Freundlichkeit und guten Argumenten.
• Du bist viel unterwegs und nimmst an wichtigen regionalen Veranstaltungen teil.
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Aufgaben:
Willkommen bei unseren Agrarspezialisten in Kärnten. Werden Sie Teil des
kollegialen Lagerhaus-Teams und bringen Sie sich bei uns als Vertriebstrainee ein!
Sie erlernen Fertigkeiten und Fähigkeiten rund um den Vertrieb unserer
breiten Produktpalette und dem Ankauf von Agrarerzeugnissen.
Sie durchlaufen unterschiedliche Stationen im Unternehmen und
lernen so die Praxis kennen. Das auf Ihre persönlichen Stärken abgestimmte
Traineeprogramm dauert zwölf bis achtzehn Monate.
Begleitend erhalten Sie Seminare und Workshops zur methodischen und persönlichen
Weiterentwicklung.
Sobald Sie das Traineeprogramm durchlaufen haben, besteht für Sie die Chance, eine
Standortleitung in der Sparte Agrar zu übernehmen.
Anforderungen:
• landwirtschaftliche Ausbildung erwünscht
• Freude am aktiven Kundenkontakt, Eigeninitiative, Überzeugungskraft und
verkäuferisches Talent
• regionale Mobilität
• Praxiserfahrung im Agrarbereich
Bewerbungen bitte via www.lagerhausjobs.at.
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Aufgaben:
Willkommen bei unseren Agrarspezialisten in Kärnten. Werden Sie Teil des
kollegialen Lagerhaus-Teams und bringen Sie sich bei uns als Vertriebstrainee ein!
Sie erlernen Fertigkeiten und Fähigkeiten rund um den Vertrieb unserer
breiten Produktpalette und dem Ankauf von Agrarerzeugnissen.
Sie durchlaufen unterschiedliche Stationen im Unternehmen und
lernen so die Praxis kennen. Das auf Ihre persönlichen Stärken abgestimmte
Traineeprogramm dauert zwölf bis achtzehn Monate.
Begleitend erhalten Sie Seminare und Workshops zur methodischen und persönlichen
Weiterentwicklung.
Sobald Sie das Traineeprogramm durchlaufen haben, besteht für Sie die Chance, eine
Standortleitung in der Sparte Agrar zu übernehmen.
Anforderungen:
• landwirtschaftliche Ausbildung erwünscht
• Freude am aktiven Kundenkontakt, Eigeninitiative, Überzeugungskraft und
verkäuferisches Talent
• regionale Mobilität
• Praxiserfahrung im Agrarbereich
Bewerbungen bitte via www.lagerhausjobs.at.
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Wir sind ein kleines familiengeführtes Unternehmen in Salzburg und
verkaufen Wood-Mizer Sägewerke und Holzbearbeitungsmaschinen in ganz
Österreich und im angrenzenden Bayern.
Neben der Verkaufstätigkeit führen wir Servicearbeiten auf Woodmizer-Maschinen
durch und schneiden das Holz bei Kunden vor Ort.
Um den Geschäftszweig „Forstwerk“ zu erweitern suchen wir eine
tatkräftige Unterstützung für unser Team.
Aufgaben:
• Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen
• Selbständiges Arbeiten und Hands-on-Mentalität
• Erfahrung mit MS-Office-Programmen
• kaufmännische, technische oder land- und forstwirtschaftliche Ausbildung
• Spaß an einer abwechslungsreichen und spontanen Tätigkeit
• Mindestens B und BE-Führerschein, C und E Führerschein von Vorteil
• Gelegentliche Reisebereitschaft (Messen, Treffen mit Kooperationspartnern etc.)
Anforderungen:
• Verkaufs-Innendienst (Angebotslegung, Auftragsabwicklung, Nachbetreuung, etc.)
• Verkaufs-Außendienst (Mitarbeit auf Messen, Kundenvorführungen, etc.)
• Kommunikation mit Vertriebs-, Werbe- und Kooperationspartnern
• Testen, Vorführen und Aufbauen von Sägewerken und Holzbearbeitungsmaschinen
• Einschulungen bei Kunden vor Ort durchführen
• Instandhaltung von Vorführ- und Gebrauchtmaschinen
Jobbeschreibung als digitale Version zum Download
Wir, die ATRO.at Futterveredelung sind ein junges Unternehmen und
haben uns der regionalen Trockengrün-Produktion und
dem Trockengrün-Handel verschrieben.
Du bist ein(e) AllrounderIn, suchst die Abwechslung und bist
landwirtschaftlich interessiert?
Dann bewirb dich jetzt bei uns!
Aufgaben:
• Unterstützung/Assistenz der Geschäftsführung und der Vertriebsleitung.
• Eigenständige fachliche Content Erstellung für Beratung und Verkauf.
• Grafische Gestaltung und Design für sämtliche Kommunikationskanäle.
• Administrative Tätigkeiten, Kundenkontakt, Organisation und Disposition.
• Strategische und operative Planung von Marketing-/Vertriebsaktivitäten.
• Verbesserung interner Prozesse, Arbeit mit ERP/CRM Systemen.
Anforderungen:
• Genaue, selbstständige, verlässliche und flexible Arbeitsweise.
• Sicheres Gespür für Design, Layout, Typographie und Farbe.
• Erfahrung im Umgang mit Grafikprogrammen (InDesign, Photoshop, etc.)
• Freue an kreativer Arbeit, eigenständige Entwicklung und Gestaltung.
• Erfahrung bzw. Talent in der Betreuung von Social-Media-Kanälen.
• Wille zur Weiterbildung und Verbesserung der eigenen Fähigkeiten.
Jobbeschreibung als digitale Version zum Download
Aufgaben:
• Erstellung von Fachberichten und Reportagen in den Bereichen Grünland,
Tierzucht, landwirtschaftliches Bauen und Landtechnik
• Redaktionelle Konzeption und Mitarbeit bei der Erstellung von
Beratungs- und Firmenvideos
• Mitarbeit bei der Betreuung der Online-Angebote der LK
Anforderungen:
• Abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung auf Maturaniveau bzw.
landwirtschaftliche Fachschule mit Zusatzqualifikationen (Meisterausbildung,
Berufserfahrung); Interesse an der Landtechnik
• Freude am Schreiben von Zeitungsartikeln, Interesse an Foto- und Videographie
• Führerschein B, eigenes Fahrzeug
• Eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb eines Redaktionsteams, Flexibilität
(Wochenend- und Abendtermine)
Jobbeschreibung als Web Version
Buchhaltung/Personalverrechnung
Ihr Aufgabenbereich in der Buchhaltung:
• Sie führen die monatliche Buchhaltung und unterstützen die digitale kaufmännische
Organisation unserer Kunden aus unterschiedlichsten
Branchen, Rechtsformen und Unternehmensgrößen.
• Dabei organisieren Sie den (digitalen) Belegtransfer, beurteilen fachkundig
die laufenden Geschäftsfälle unserer Kunden nach steuerlichen, wirtschaftlichen und
bilanziellen Kriterien, erstellen ein ausagekräftiges Finanz- und Rechnungswesen
sowie die monatliche Umsatzsteuervoranmeldung und bereiten je nach Bedarf den
elektronischen Zahlungsverkehr und betriebswirtschaftliche Monatsauswertung auf.
• In dieser fachlich interressanten Funktion sind Sie direkter und geschätzter
Ansprechpartner unserer Kunden und verantworten nach einer fundierten Ausbildung
das Rechnungswesen der Ihnen anvertrauten Klienten.
Ihr Aufgabenbereich in der Personalverrechung:
• Sie führen die monatliche Personalverrechung für unsere Kunden aus
unterschiedlichsten Branchen, Rechtsformen und Unternehmensgrößen.
Dazu organsieren Sie die für die laufende Abrechnung erforderlichen
(digitalen) Unterlagen, berechnen die monatlichen Löhne und Gehälter
samt Lohnnebenkosten, bearbeiten das monatliche Meldewesen an die Finanzämter,
Krankenkassen und Gemeinden und bereiten abrechungsorientierte und
betriebswirtschaftliche Auswertung im Zusammenhang mit der Lohn- und
Gehaltsverrechung für unsere Klienten und deren Mitarbeiter/innen sowie
digitale Überweisungsträger auf.
• Sie wachsen sukzessive in die Arbeiter-Beratung zu lohnsteuerlichen,
sozialversicherung-, arbeitsrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen
hinhein, wirken an der Klientenvertretung im Abgabeverfahren mit und berechnen
Mitarbeiter-Sozilarückstellungen für den Jahresabschluss.
• In dieser fachlich interessanten Funktion sind Sie direkter und geschätzter
Ansprechpartner unserer Kunden und verantworten nach einer fundierten Ausbildung
und Erfahrung die Lohn und Gehaltsverrechung samt damit verbundener
Arbeitgeber-Beratung der Ihnen anvertrauten Kunden.
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Wir sind ein international tätiges Unternehmen in der Umwelttechnik. Zur
Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir eine/n Manager/in unserer
Produktlinie Maschinentechnik – ein spannender, nachhaltiger Zukunftsjob mit
Aufstiegschancen.
Ihre Aufgaben:
• Kalkulation
• Erstellung von Dokumentation und Preislisten
• Angebotswesen, Statistik
• Verkaufsunterstützung und aktiver Verkauf im Innen- und Außendienst
• Aktive/r Kundenbetreuung/Kundendienst
• Produktionsplanung
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Wir, die ATRO.at Futterveredelung sind ein junges Unternehmen und haben uns der
regionalen Trockengrün-Produktion und dem Trockengrün-Handel verschrieben.
Du bist ein(e) AllrounderIn, suchst die Abwechslung und bist landwirtschaftlich interessiert?
Dann bewirb dich jetzt bei uns!
Ihre Aufgaben:
• Unterstützung/Assistenz der Geschäftsführung und der Vertriebsleitung.
• Eigenständige fachliche Content Erstellung für Beratung und Verkauf.
• Grafische Gestaltung und Design für sämtliche Kommunikationskanäle.
• Administrative Tätigkeiten, Kundenkontakt, Organisation und Disposition.
• Strategische und operative Planung von Marketing-/Vertriebsaktivitäten.
• Verbesserung interner Prozesse, Arbeit mit ERP/CRM Systemen.
Jobbeschreibung als digitale Version zum Download
Der Verein Naturpark Weißbach sucht gemeinsam mit dem Land Salzburg für die Leitung
der laufenden Geschäftsaktivitäten und zur Weiterentwicklung und strategischen
Ausrichtung des Naturparks sowie zur Umsetzung der zahlreichen Aufgaben in den Bereichen
„Schutz, Erholung, Bildung und Regionalentwicklung“ eine GeschäftsführerIn.
Ihre Aufgaben:
• Eigenständige operative Führung der Geschäfte des Naturparks, Umsetzung der
Jahresarbeitsprogramme und Betreuung von Projekten
• Weiterentwicklung des Naturparks auf Grundlage der Naturparkstrategie und den
gesetzlichen Vorgaben sowie nach den Zielen des Leitbildes des
Verbandes der Österreichischen Naturparke
• Kooperation mit relevanten lokalen, regionalen und überregionalen Organisationen,
insbesondere mit der Naturschutzabteilung des Landes Salzburg sowie Landwirtschaftskammer,
Regionalmanagement und Leader, Gemeinden, Tourismusverband, Vereinen, Grundbesitzern
• Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
• Betreuung, Weiterentwicklung und Unterstützung der Förderer und Partnerbetriebe
Ihre Bewerbung schicken Sie bitte bis 15. Februar 2021.
Jobbeschreibung als digitale Version zum Download
Die Firma SAATZUCHT DONAU GesmbH & Co KG / Zuchstation Reichersberg
beschäftigt sich mit der züchtung und Registrierung von Getreide,
Öl- und Eiweißpflanzen in Österreich und Europa.
Zur verstärkung unseres derzeitigen Teams wird zum ehestmöglichen Zeitpunkt
ein/e Mitarbeiter/in am Standort Reichersberg am Inn gesucht.
Zählen Leistungsbereitschaft ,die Bereitschaft während der Arbeitsspitze
im Sommer und Herbst Überstunden zu absolvieren, selbstständiges Arbeiten
und hohes technisches Verständnis zu Ihren Eigenschaften, so erwarten Sie
nach gründlicher Einschulung folgende Aufgaben:
Vorbereitug, Aussaat, Pflege, Ernte und Aufbereitung von Parzellenversuchen
und Zuchtgärten sämtlicher Kulturarten, welche an der Station Reichersberg
und den dazugehörigen Außenstandorten in ganz Österreich bearbeitet werden.
Jobbeschreibung als digitale Version zum Download
Die SLK ist tätig am Puls der Lebensmittelproduktion und
sucht kompetente Mitarbeiter zur Bewertung von
Lebensmittelproduktionsprozessen – Spannende Einblicke für
echte Durchblicker!
Wir stellen ab sofort einen Bioinspekteur/eine Bioinspekteurin im Raum
Flachgau/Tennengau/angrenzendes Oberösterreich ein.
Voraussetzungen:
• Eine fundierte Ausbildung im Bereich Landwirtschaft
(zB.: Facharbeiter, Meister, HLFS, etc.)
• Grundkenntnisse in der biologischen Landwirtschaft erwünscht
• EDV-Kenntnisse (MS Office)
• Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit
• Bereitschaft zur Mobilität, eigenes Auto
• abgeschlossenen Präsenzdienst
Ihre Bewerbung schicken Sie bitte bis 05. Februar 2021.
Hinweis bei Bewerbung per E-Mail:
Im Betreff bitte "Stellenausschreibung Bioinspekteur/in" anführen.
Wird nur "Bewerbung" oder Ähnliches im Betreff angegeben, wird die Mail automatisch von unserem Virenblocker abgefangen.
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